Aktive Freizeit

Fahrrad fahren, Wandern und mehr.

Die Liebe zum Zweirad

Ob gemütlich und im Flachen entlang der Isar, an einem der schönen nahegelegenen Moorseen oder sportlich bergauf bis die Wadeln brennen. Das Tölzer Voralpenland hat für jeden Radeltypen etwas zu bieten.

hansjorg-keller-hwTZ7_NUSZ8-unsplash

Tour-Beispiel: Die Walchenseerunde

Eine unserer Lieblingsstecken ist die Walchenseerunde. Durch schattige Wälder und grüne Wiesenwege, findet man eine erfrischende Abkühlung im Walchensee – einer der schönsten Seen Bayerns.

Die Tour startet direkt an der Haustüre und wird als Tagestour empfohlen.

 

Der Link führt auf das Angebot der Outdooractive GmbH. 

Der Berg ruft

Die Region im Alpenvorland. Bad Tölz hat durch seine zentrale Lage eine Vielzahl an Wanderwegen und Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu bieten, sodass hier jeder Wanderer sein Glück findet.

andreas-chu-YodH2WzN6YU-unsplash

Tour-Beispiel: Die Sonntraten bei Gaißach

Die Empfehlung der Gastgeberin. Die Sonntraten gilt als echte Spritztour, die vor allem für Sonnenliebhaber geeignet ist.

Sie führt über weite Bauernwiesn zu einem Aussichtspunkt auf 1096 Meter. Dort hat man einen fantastischen Blick ins Karwendelgebirge und auf die malerische Landschaft.

Die Tour ist sehr sonnig und für Familien geeignet.

Blomberg_Aussicht